>>KONTAKT

Das Vertriebsteam Elisabeth Körner und Annette Lamberti freut sich auf Ihre Anfrage.

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Betreff

Demoversion gewünscht
janein

Ihre Nachricht

Services

Präsenz ist Kern unserer Arbeitseinstellung – bei SMC finden Sie jederzeit ein offenes Ohr für Ihre Wünsche, Anliegen und Kritiken.

SMC IT-Services

SMC Rechenzentrum

Wir liefern Ihnen eine webbasierte und sichere Cloud Computing Lösung Managed und Hosted in Germany mit eigenem Entwickler-Team. Mit über zehn Jahren Erfahrung kennen wir die Herausforderungen, denen sich mittelständische Unternehmen stellen müssen und haben unseren Service daran angepasst. Unsere Hotline steht Ihnen Mo-Fr zwischen 08.00 Uhr – 17:00 Uhr zur Verfügung. Auf unser Helpdesk können Sie 24/7 zugreifen.

MID Schnittstellentechnologie

Prozesse von mittleren bis großen Unternehmen sind komplex, oft verteilt (Niederlassungen, Standorte, Internationalität) und selten aus „einem Guß“. Zwar läuft dieses durchaus komplexe Räderwerk, jedoch führen heterogene IT-Systeme für die unterschiedlichsten Aspekte der Unternehmensprozesse oft zu großen Herausforderungen an die Benutzer (Usability) und nicht zuletzt die hauseigene IT-Abteilung.

Unterschiedlichste Datenstrukturen, Anwendungen, Datenbanken, Betriebssysteme und nicht zuletzt Regionen führen zu Reibungsverlusten, die viel Kraft und schliesslich Geld kosten.

Die Lösung für diese Aufgabenstellungen ist die sogenannte Middleware unseres Kooperationspartners MID Tech. Diese anwendungsneutrale „Vermittlungssoftware“ sorgt dafür, dass unterschiedlichste Geschäftsprozesse und Datenstrukturen on-the-fly integriert und „übersetzt“ werden und somit für den Benutzer ohne Rätsel aufzugeben transparent werden. Dabei bleibt die Middleware weitgehend im Hintergrund. Einmal richtig eingerichtet, sorgt sie dafür, dass Sie sich auf das konzentrieren können, was wirklich wichtig ist – ihren Geschäftszweck.

Middleware sorgt dafür, dass heterogene IT-Umgebungen zu einem effizienten Ganzen transformiert werden.

Persönlicher Support

Guter Support – erfolgreiches Projekt. Wo immer der Schuh drückt – unsere persönlichen Supportdienstleistungen versucht Probleme schnell und sicher zu lösen.

Dabei setzen wir sowohl auf Fernwartung via Homepage und ein ausgeklügeltes Ticketsystem, als auch auf kompetente persönliche Ansprechpartner. Sie können, je nach Ihren Bedürfnissen, aus unseren abgestuften und modular aufgebauten Software- und Supportverträgen wählen.

SMC Supportportal

Der geschlossene Supportbereich für unsere Kunden. Hierzu ist ein gesonderter LogIn erforderlich. Sollten Sie noch nicht über Ihre LogIn-Daten verfügen, können Sie diese gerne erstmalig telefonisch über die Telefonnummer 0821/720 62-0 anfordern.

Schulungen

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen

Trotz aller Bedienungsfreundlichkeit setzen wir bei unseren Softwareeinführungen auf professionelle Einweisungen und Schulungen. Ihre Mitarbeiter haben so die Möglichkeit, kleine ,,Tipps & Tricks‘‘ zu erlernen, die den Umgang mit dem System vereinfachen. Sie haben die Wahl zwischen Inhouse & On-Site-Schulungen, sowie Schulungen in unseren Geschäftsräumen.

In anspruchsvollen Webinaren machen wir Sie mit allgemeineren Fragestellungen und den damit verbundenen Antworten vertraut.

Change Management – neue Software bedeutet Wandel

Bei einer Change-Management Beratung wird ein Change-Prozess erstellt und verwaltet. Der Prozess beinhaltet die Erfassung, Dokumentation, Genehmigung und Überwachung und stellt sicher, dass Veränderungen geplant, effizient und kostengünstig durchgeführt werden. Das Risiko bleibt so sehr gering und Verwirrungen werden vermieden.

Professional Services

So schnell werden Sie uns nicht los!

Und das ist ein Versprechen. Wir sind überzeugt, dass guter Service nicht nur während eines Projekts gewährleistet werden muss, sondern auch NACH dessen Abschluss.

Die SMC IT AG informiert sie regelmäßig über Änderungen und Updates bezüglich Ihrer eingesetzten Software. Mit unseren regelmäßigen Webinaren über aktuelle Themen bleiben Sie up-to-date.

Und für Fragestellungen aller Art steht Ihnen unser Supportteam zur Verfügung.

Verlinkung zu Beratungskreislauf