CAS genesisWorld hilft Ihnen dabei Ihre Kundenbeziehungen zu verbessern. In der Kundenakten finden Sie Informationen, Dokumente und Korrespondenzen übersichtlich ablegt. Dabei ist es ganz egal wo Sie sich gerade befinden. Der Zugriff auf Ihr genesisWorld kann mobil per Browser oder per App erfolgen. Das CRM-Programm der CAS bietet Ihnen die Möglichkeit Ihre Kunden optimal zu betreuen.

Die Funktion Verkaufschancen

Diese Funktion erlaubt es Ihnen Ihre gesamten Vetriebsprozesse abzubilden – vom Lead über den Abschluss bis hin zur After-Sales-Betreuung. Durch die Funktion „Nächste Aktivität“ können Sie vermerken, welche Aktion als nächstes beim Kunden durchzuführen ist. So können Sie sich beispielsweise vom Programm daran erinnern lassen einen Interessenten an- oder zurückzurufen. Dabei könne Sie zudem eine Notiz mit den geplanten Gesprächsinhalten und für den Kunden relevante Informationen hinterlegen.

Behalten Sie Ihre Umsätze und Umsatzprognosen durch aktuelle Auswertungen stets im Blick. Die Ergebnisse lassen sich in Form von Reports festhalten und beispielsweise in Microsoft Excel kopieren. Auch Stärke-Schwächen-Analysen lassen sich in der Funktion Verkaufschancen durchführen. So können Sie Ihre gewinnbringendsten und umsatzschwächsten Kunden lokalisieren.

Erweiterung der Verkaufschancenfunktion – Modul Sales Pro

Dieses optionale Modul stellt die Erweiterung zur Basisfunktion Verkaufschancen dar und unterstützt Sie bei Ihren Vertriebsaufgaben noch umfassender. Gestalten Sie Ihre eigenen Vertriebsstrukturen – legen Sie Kriterienkataloge an, grenzen Sie Vertriebsgebiete ein und pflegen Sie Ihre Produktkataloge. Erstellen Sie durch eine automatische Wahrscheinlichkeitsberechnung noch zuverlässigere Forecasts. Sales Pro ermöglicht es Ihnen zudem Ihre Mitbewerber stets aktiv im Blick zu behalten. Deren aktuelle Stärken/Schwächen und Positionen werden in der jeweiligen Situation direkt in der Verkaufschance festgehalten und ermöglichen so ein entsprechendes Handeln.

Dokumente & Korrespondenz

Verwalten Sie alle Dokumente, Briefe, E-Mails oder Verträge zentral in Ihrem genesisWorld. Durch standardisierte Vorlagen in Ihrem Unternehmensdesign sparen Sie sich Zeit und Arbeit.

Auch der Versand von personalisierten Serienbriefen oder –Emails ist mittels einfachem Auswählen der Zielgruppe möglich. Dank der Kompatibilität mit Microsoft Office können Sie Dokumente direkt in den entsprechenden Programmen erstellen oder ändern. Word-, Excel- oder PDF-Dokumente sowie Grafiken können per Drag&Drop als Datensatz in genesisWorld angelegt und wiederum miteinander verknüpft werden. Klassifizieren Sie Ihre Dokumente indem Sie sie in Kategorien wie Angebot oder Protokoll einteilen und archivieren Sie diese z.B. in der Kundenakte. Dabei können Sie mithilfe der Versionsverwaltung vorherige Fassungen von Dokumenten, beispielsweise Präsentationen, erhalten. Die intelligente Volltextsuche hilft zugriffsberechtigten Mitarbeiter jedes Dokument zu finden.

Automatischer Benachrichtigungs- und Aktionsdienst

Dieser Dienst ermöglicht Ihnen eine Automatisierung der Standardabläufe. So wird beispielsweise der Vertriebsinnendienst informiert, wenn der Außendienst Änderungen an einer Kundenakte vorgenommen hat und erstellt eine Telefonnotiz, wenn eine Aktion wie „Verkaufschance anlegen“ durchgeführt wurde. Sie können auch individuell definieren welche Aktionen bei Eintritt eines bestimmten Ereignisses ausgeführt werden sollen. Zahlreiche Routineabläufe werden automatisiert, beispielsweise das Versenden einer Willkommens-Mail. Überwachen Sie Ihren gesamten Datenbestand und legen Sie fest welche Reaktion bei Änderung eines Datensatzes ausgelöst werden soll. Mithilfe des Benachrichtigungs- und Aktionsdienstes behalten Sie auch einzelne Feldwerte im Blick. Sie können sich benachrichtigen lassen wenn ein bestimmter Wert, wie z.B. Umsatz oder Kosten, in einem Datensatz überschritten wird.

Mobilität

Da man als Vertriebsmitarbeiter oft auswärts beim Kunden ist, ist ein mobiler Zugriff auf das CRM-System essenziell. Die CAS hat genesisWorld für den mobilen Gebrauch optimiert und sichere Zugriffe per Browser (CAS genesisWorld Web) und per App (CAS genesisWorld Mobile App) geschaffen. Die App ist für die Betriebssysteme iOS, Android, Microsoft Windows und BlackBerry verfügbar. Unabhängig von Ihrem Endgerät können Sie dank responsivem Bedienkonzept im vertrauten genesisWorld-Design auf Ihre CRM-Daten zugreifen. In der mobilen Ansicht können Sie Adressen bearbeiten sowie Termine, Aufgaben, Telefonate und Mails direkt aus der App einleiten. Kommentieren und Sie ein- und ausgehende Anrufe sowie E-Mails und archivieren Sie diese in Ihrem genesisWorld.